Wer kennt das nicht, tausendmal vorbeigelaufen, aber nicht wirklich gesehen. Genau das suche ich bei meinen Fotos. Oder einfach einmal eine andere Perspektive, ein anderes Detail. Das macht Fotografieren so spannend – genauso wie noch nicht bekannte Orte zu entdecken, auch die gibt es noch zahlreich direkt in der Nähe.
Oder einfach einmal eine bestimmte Stimmung einfangen.

Eine Auswahl der schönsten Fotos sind hier zu finden. Wer mehr sehen möchte, der wird auf www.lebendiges-neuwied.de fündig.

Ausstellung Kunst im Karree 2022

Die gemalten Bilder gibt es auch noch, sie sind jetzt in der Kategorie „Malerei“ zu finden.

Falls jemand Interesse an einem Foto – Bild hat, einfach eine Mail mit dem Titel des Bildes schicken, oder anrufen. Bei den Fotos steht vor dem Titel immer ein Buchstabe mit einer Zahl, die sind wichtig, dann finde ich es sofort. Als Grußkarte habe ich die meisten vorrätig. Ansonsten dauert es gut eine Woche, bis sie fertig ist, da ich die Fotos dann erst bestellen muss.
Größere Fotos gibt es auf Anfrage.
Ansonsten gibt es einige Grußkarten aus der Kategorie Rhein und Friedhof auch in der Neuwieder Innenstadt bei Aladin`s Wohnkultur (https://www.facebook.com/Aladinswohnkultur/), Langendorfer Str. 109b, neben alpa foto.

Beim Kunstmarkt 2022

Ausstellungen:
(bei einigen ist ein Link auf einen Pressetext oder weitere Informationen hinterlegt)

Alter Friedhof Neuwied - September 2021

Kunstkiosk - Dezember 2021

Kunst im Karree Mai 2022

Luisenplatz 27.08.2022

➦ Alter Friedhof Neuwied - 11.09.2022

➦ Rheinufer Neuwied-Irlich 09.10.2022

Kunstmarkt November-Dezember 2022

➦ Kunst im Karree Mai 2023

Einzelausstellung im Café Auszeit bei der Marktkirche Neuwied 12.05.-11.06.2023
>>> Artikel bei der Rheinzeitung

Ausstellung Café Auszeit 2023 - Von rechts nach links: Uwe Selzer, OB Jan EInig, Werner Zupp, Elke Döbbeler, Axel Wöckner - Foto:Wilhelm Döbbeler

Ein paar Rahmendaten zu meiner Person:

Mitglied bei der Künstlergruppe Kult(u)r seit 2021
1999-2004 Bildjournalistin und Betreiberin des Schwarzwaldportals Schwarzwaldsuche.de
2004-2012 Bildjournalistin und Betreiberin des Städteportals Lebendiges-Aachen.de
2008 – 2010 Fotografin bei der Firma FGM Real Invest GmbH in Aachen
Seit 2011 Bildjournalistin und Betreiberin des Regionalportals Lebendiges-Neuwied.de